Freitag, 26. Juli 2013

Neuerungen in unserem Kaffeesortiment

Seit längerer Zeit machen wir schon Andeutungen, aber jetzt ist es soweit: Unser Microlot "No 52" hat vorerst das letzte Mal die Rösttrommel von innen gesehen. Damit handelt es sich bei den momentanen Verkaufspäckchen um die letzten ihrer Art. 
Aber keine Bange, wir haben schon jetzt große Pläne, was dannach in unsere mattschwarzen Tüten hereinkommen wird. Zunächst rechnen wir ab Oktober mit der neuen Ernte aus Ecuador, bei der zwei tolle Microlots dabei sein werden. Und auch wenn wir dieses Jahr nicht selbst den Weg nach Brasilien antreten können, auch hier wird es wieder neuen Stoff in Form eines leckeren Microlots geben.
Doch was machen wir bis Oktober? Für die Lösung dieses Problems werden die Loppos neue Wege beschreiten und einen Microlot ins Programm nehmen, den weder wir noch die Quijoten importiert haben. Er wird aus Costa Rica stammen und wir sind schon sehr gespannt, ob er hält, was er verspricht. Nähere Informationen werden bald folgen und wir hoffen, dass wir ihn schon Mitte August auf unserem Fahrrad anbieten können.

Die Saisonalität des Kaffees führt leider auch dazu, dass wir bis Oktober den Ecuadorkaffee von der ACRIM aus dem Angebot nehmen müssen. Die letztjährigen Importe haben leider nicht bis zur Ankunft der neuen Ernte ausgereicht, was dazu führt, dass wir uns nach Alternativen umschauen müssen. Als Ersatz werden wir ab dem 6. August einen Kaffee aus Honduras der Kooperative COMSA rösten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen