Mittwoch, 18. April 2012

Eine schöne Idee aus Helsinki "Restaurant Day"-bald in Kiel!

Der bald kommende Flyer:








Persönlich finde ich die Idee "Restaurant Day" eine einzigartige Chance, Leute mit seinem "Werk" ein Stück "Freude" oder gar einen "Glücksmoment" zu geben. Diese Idee "Restaurant Day" beruht auf den bürokratischen Hürden der Selbständigkeit von werdenen Gastronomen in Finnland.

Doch klar steht Spaß, die Leidenschaft des Selbstmachens, die Liebe zum Produkt und das Kennenlernen von netten Menschen beim "Restaurant Day" im Mittelpunkt!
Das Kommerzielle steht im Hintergrund und die Einnahmen können selbst verwaltet werden oder natürlich für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Eine Kumpel und ich werden selbst auch mitmachen, da uns die fabelhafte Idee total begeistert hat! Jeder kann seine Lieblingsachen kochen oder backen, ob selbstgemachte Sandwiches, Stullen oder exotische Gerichte. Vielleicht willst du selbstgebackene Cookies oder Brownies anbieten? Oder ein Tag Kaffee kochen und Barista sein? Wildfremde Menschen mit deiner Zubereitungsmethode und deinen Lieblingsbohnen begeistern?
Es liegt in deiner Hand.

Ich stelle gerne Kaffeeequipment zu Verfügung, schreibt mich einfach an!

Erstmal,

Viele Grüße

Axel

Mittwoch, 11. April 2012

Philipp und Cem

Heute auf dem Exer kam es zu einem ganz besonderen Treffen: Philipp :D (aka Axel) und Cem Özdimir von den Grünen. Ja, wen man so alles auf dem Wochenmarkt treffen kann, ist schon erstaunlich...


Dienstag, 3. April 2012

It bec"a"mes passion! ;)

So liebe Leute,
der Frühling ist fast da (auch wenn es heute geschneit hat) und auf unserem Fahrrad fängt es an zu funkeln und zu blinken... Seit Montag haben wir nämlich endlich Axels Traummaschine auf dem Fahrrad: die La San Marco Leva, BJ. 78. Durch die Vollverchromung ist sie etwas empfindlich, aber was macht das schon, wenn man dafür an so einem schönen Stück arbeiten kann...
Leider sind die Füße der Maschine noch zu niedrig, weshalb das Abwasser etwas schlecht abläuft. Deshalb muss Axel heute noch ein bisschen rumwerkeln und ein paar Füße anschrauben.
Der Grund dafür, dass wir diese Maschine jetzt mal lüften, ist, dass wir testen wollen, ob sie für den Dauereinsatz gerüstet ist. Die Restauration war doch ein wenig komplizierter und bei dem Teflonverbrauch kann man sich nie sicher sein, ob es nicht doch irgendwo leckt. In Zukunft wird die Maschine dann wohl eher im Catering eingesetzt werden, wie zum Beispiel auf Messen...