Mittwoch, 28. März 2012

Teil 2 der Serie: "Was man alles Tolles mit Espressomaschinen anstellen kann!"

So, hier der zweite Teil unserer kleinen Serie: "Tee kochen". Das geht jedoch nur, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an das Tee kochen hat. ;) Die Temperatur war bestimmt nicht optimal...

Wunderschön war es jedenfalls heute auf dem Exerzierplatz! Der Frühling kommt! Juhuuu!

Samstag, 24. März 2012

Mannheim 2012 ...

...sorgt dafür, dass wir am Montag, den 26. März, nicht auf dem Blücherplatz Kaffee kochen können. Wir sehen uns dann am Mittwoch in alter Frische!

Sonntag, 18. März 2012

Wir steigen in das große Merchandise-Business ein ...

... und haben nun endlich [nicht wahr, Natalie ;) ] diesen formschönen Thermobecher im Angebot:


Der Gedanke dahinter ist nicht nur, mit den bekannten, weltweitagierenden Caféketten gleichzuziehen ;), sondern auch ein bisschen den Verbrauch der nicht allzu umweltfreundlichen Pappbecher einzuschränken. Der besagte Thermobecher besteht außen aus Edelstahl und innen aus schwarzem Kunststoff. Er fasst einVolumen von ca. 380 ml und ist deshalb für fast alle Getränke gut geeignet. Lediglich Espresso und Espresso Macchiato würden etwas kümmerlich erscheinen ...
Wir werden den Becher zu einem Preis von 8€ anbieten, wobei ein Getränk der Wahl im Preis enthalten ist. Zudem wird jedes weitere Getränk 10 ct günstiger sein, da wir ja Pappbecher einsparen ... Spätestens im nächsten Winter wird dann auch die Thermofunktion wieder von großem Nutzen sein.



Wir werden das ganze auf den Wochenmärkten dabei haben, bei Interesse könnt ihr uns gerne auch eine e-mail schreiben!

Liebe Grüße und bis bald,
Axel und Kira

Freitag, 16. März 2012

Teil 1 der Serie: "Was man alles Tolles mit Espressomaschinen anstellen kann!"

So,
wir wollen in den folgenden Teilen mal vorstellen, warum es sich lohnt, eine etwas größere Espressomaschine in seiner Küche aufzustellen. Eine so große Maschine, dass alles weitere Arbeiten in der Küche fast unmöglich macht! Deshalb in diesem ersten Teil von "Was man alles Tolles mit Espressomaschinen anstellen kann!": Würstchen kochen... Wer uns kennt wird sich fragen: "Würstchen? Hä?". Ja, all diese Leute können wir beruhigen. Es handelt sich natürlich um vegane Würstchen aus leckerstem Weizeneiweiß!



So, und wem dieser Kochtipp noch nicht extrem genug war, der wird sich vielleicht von diesem Schnappschuss auf der diesjährigen Internorga schocken lassen: Pingo, unser Meister der Bohnen, beim Tchibostand! Also mit ihm kann man wirklich Spaß haben auf solchen Veranstaltungen! :-D


Gute Erholung und bis bald!

Kira und Axel

Dienstag, 6. März 2012

Quijote Kaffee

Hallo liebe Leute,

falls ihr euch schon immer gefragt habt, wer das nette Quijote-Team ist, die uns so oft ihre Ausrüstung nutzen lassen, können wir euch das folgende Video empfehlen! Euer Kaffee wird auf gleiche Weise verabeitet und verpackt und stammt ausschließlich aus den Direkt-Importen von Pingo und Steffi ...

JimdoTV #3 - Quijote Kaffee from Jimdo on Vimeo.



Bis dann,
Axel und Kira