Montag, 28. November 2011

Kleine Zwischenbilanz....

So, wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen! Deshalb an dieser Stelle eine kleine Bilanz des Herbstes, in dem wir erste Erfahrungen mit unserem neuen Gefährt sammeln konnten. Mittlerweile sind alle Details fertiggestellt:


Zu einem Waschbecken mit einem richtigen (!) Wasserhahn, was uns das nervige Pumpen erspart, kommt eine wahre Luxusinvestition: eine Kännchenspüle. Damit können wir die Milchkännchen blitzschnell für die Sojafraktion reinigen. Als letzte Verbesserung ist unser wirklich riesige Marktschirm dazugekommen. Er bereitet lediglich bei stärkerem Wind Probleme...Glücklicherweise durften wir ihn am Samstag an Sönkes LKW sichern!

Zusammenfassend kann man sagen, dass das neue Fahrrad eine wirkliche Steigerung des Arbeitskomforts darstellt. Da wir alles selbst geplant haben, konnten wir die Erfahrungen aus dem kleinen Fahrrad miteinbeziehen. So müssen wir samstags nun nicht mehr überkreuz arbeiten. Auch der größere Kessel der neuen Espressomaschine gewährleistet eine konstantere Qualität des Kaffees, da so eine höhere Temperaturstabilität besteht. Einzig die Handhebelmaschine hat mir beim ersten Arbeiten einen kräftigen Muskelkater beschert. Um den Hebel zu betätigen muss man wirklich viel Kraft aufwenden... Naja, mit dem Armtrainig wird so Axels Fitnessprogramm vervollständigt, denn das ganze Gefährt zum Blücherplatz zu bringen, ist wirklich keine leichte Aufgabe für die Beine!

Jetzt hoffen wir nur noch, dass es nicht allzuviel schneit diesen Winter!

Bis bald erstmal!

Kira